Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Verknüpfungen





Frage

Hallo, folgender Sachverhalt: Habe eine Datei (Varianzanalyse) in der ich verschiedene Zahlenwerte aus anderen Dateien (sog. Timesheets) zusammenfasse. Ich habe zu jeder Datei eine Verknüpfung, so dass ich die Werte nicht manuell eingeben muss. Problem: Wenn ich auf "aktualisieren" drücke, kommt in jeder verknüpften Zelle "#Wert!". Wenn ich danach ein Timsheet öffne geht es. Frage: Gibt es eine Möglichkeit der Aktualisierung ohne die anderen Timesheets öffnen zu müssen? Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Antwort 1 von coros

Moin s.loop,

schau mal bitte in den Optionen (Menüleiste Extras => Optionen...) in der Registerkarte Berechnung nach, wie Deine Berechnungseinstellungen sind. ich vermute mal, dass dort Manuell aktiviert ist. Klicke dort auf Automatisch und dann sollten die aktuellen Werte auch angezeigt werden, wenn die Quelldatei geschlossen ist.

Ich hoffe, das war´s. Wenn nicht, dann melde Dich.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von s.loop

Hallo Coros,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Das scheint aber nicht die Lösung zu sein. In der Registerkarte "Berechnung" ist automatisch eingestellt. Hast Du sonst noch eine Idee?

Gruß
s.loop

Antwort 3 von M.O.

Hallo s.loop,

schau mal nach, ob bei den Optionen in der Registrierkarte "Berechnung" ein Haken bei "Remotebezüge aktualisieren" und "Externe Verknüpfungswerte speichern" gesetzt ist.

Gruß

M.O.

Antwort 4 von s.loop

Hallo M.O.,
vielen Dank.
Es sind jeweils Haken gesetzt. Daran scheint es auch nicht zu liegen.

Gruß
s.loop

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: