Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Betriebssystem XP Home doppelt auf dem Computer





Frage

Mein Rechner lies sich nicht mehr hochfahren und ich habe deshalb die Recovery-CD eingelegt, um Windows zu reparieren. Ich habe zuerst von der CD gebootet und danach die Enter-Taste für Windows XP-Installation gedrückt.. Anschließend habe ich "r" ausgewählt. Dabei muss ich wohl einen Fehler gemacht haben. Beim Neustart von der Festplatte muss ich jetzt eine Auswahl zwischen den beiden Betriebssystemen treffen. Es befindet sich jetzt sowohl das fehlerhafte sowie ein komplett neues Betriebssystem auf dem Rechner. Den Reparaturvorgang habe ich dann nochmals wiederholt um das "alte" Betriebssystem zu reparieren. Mein Problem besteht jetzt darin, das der Computer nur noch das "neue" Betriebssystem zur Reparatur anbietet. Wie kann ich das "alte" Betriebssystem doch noch reparieren? Es wäre prima, wenn mir jemand sagt, wies geht.

Antwort 1 von Kismo

Hallo Pat24 ,

start > Ausführen msconfig eingeben. Jetzt Bootini aufrufen und alle Startpfade überprüfen. Den fehlerhaften (2.) dann löschen.

Gruß

Kismo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: