Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

LPT gelöscht oder deaktiviert. LPT verschwunden





Frage

Habe eigentlich schon alles in Überschrift erklärt. Wie bekomme ich wieder LPT ins "System"? Vielen Dank. [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/showfaq/1085310][u]folgendes FAQ[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

LPT (1) kann man nicht löschen. Entweder hast du im Bios LPT deaktivert oder es wird aus einem anderen Grund nicht angezeigt.

Was sagt der Gerätemanager?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Wiesel

Hallo Helmut,
unter "Anschlüsse (COM und LPT)" ist LPT nicht mehr
aufgeführt lediglich
COM-Anschluss (COM2) und
COM-Anschluss (COM3)
Druckeranschluss
ECP-Druckeranschluss

LPT kann ich also garnicht anklicken

Danke
Herbert

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

Der ECP-Druckeranschluß entspricht LPT1, da wird im Bios etwas für den Druckeranschluss umgestellt sein.

Hast du einen neuen Drucker installiert? Verschiedene Drucker (sieh mal im Handbuch nach) laufen besser mit der Einstellung (es gibt 3 Einstellungen)

http://www.tarigon.de/tramp/epp-ecp.html

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: