Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Werte aus Kombinationsfeld in mehrere Zellen einfügen





Frage

Hi @ll, ich nutze Excell nur privat gelegentlich, deswegen eine vielleicht etwas dumme Frage: Ich möchte ein Datum auf 3 Spalten verteilen. Spalte A= Tag, B=Monat, C=Jahr. In Spalte H hab ich Werte von 1 bis 31 für den Tag eingegeben, in SpalteI I bis 12 für Monat etc. Jetzt will ich 3 Kombinationsfelder erstellen (wiederum Tag/Monat/Jahr). Wenn ich jetzt z.B. die Zelle A4 anklicke, möchte ich dort aus dem Kombinationsfeld Tag einen x-beliebigen Wert daraus eingeben lassen. In A5 einen anderen, in A6 wieder einen anderen usw. In Spalte B dasselbe für Monat und in Spalte C für Jahr. Ist das machbar und kann mir jemand helfen, wie? Thx im voraus, Micha

Antwort von