Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

signal probleme mit wlan





Frage

Hi Leute, habe folgendes Problem. Habe den Wlan Router installiert und funktioniert auch einwandfrei. Das Problem an der Sache ist nur, das dass Signal alle naselang weg ist, d. h. es springt von 54 Mbit/s auf 28, dann auf 25, dann wieder nur auf 1 Mbit/s usw. Er loggt sich nicht komplett aus, sondern kommt ab und zu wieder auf die 54 Mbit/s. Habe schon im Forum gelesen, das man folgendes tun soll: versucht mal im Router und den Gegenstellen die Übertragungs-Geschwindigkeit von AUTO auf einen festen Wert zu setzen. Würde mit kleinen Werten ( 5,5 oder 11 Mbit anfangen. Nur, ich verstehe das nicht? Wo muss ich die Einstellungen machen? Könnt ihr mir helfen? So gut kenne ich mich dann doch wiederum nicht aus. Gruß homie

Antwort 1 von carreaux

habe bie meinem W-LAN Router Software dabei. In diesen Adapterutilitys konnte ich den Wert von AUTO auf 11Mps umstellen. Und nun hält er ganz sicher die Geschwindigkeit. Vieleicht hast du sowas ja auch.
Gruß Carreaux

Antwort 2 von mkburg

probiere alle 13 Kanäle aus und beobachte das Ergebnis mit dem Programm netstapler jeweils ein paar Minuten.