Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP während Arbeit Standby





Frage

Während der Arbeit kommt die Meldung: Standby wird vorbereitet Nicht gespeicherte Arbeit (3D CAD) ist futsch...

Antwort 1 von Freeze83

ist das ein dauerzustand?

ist das vielleicht ein laptop. akku leer,

brauche genauere infos zum Betriebssystem und PC-konfig.

danke gruß georg

Antwort 2 von EDEV

PC ist eine Workstation FSC M430, P4 3.2, 2 GB RAM mit XP Pro, Inventor 7, MDT6, aktuelle SPs, Energiesparfunktionen sind aus.

Der Effekt tritt eimal am Tag irgendwann auf, manchmal aber auch mehrere Wochen nicht. Auch andere Rechner vom gleichen Typ zeigen das gleiche Verhalten (Sind aber Virenfrei!). Bei Microsoft habe ich nichts dazu gefunden, bei FSC suche ich noch.

Antwort 3 von Freeze83

Sag mal hast du eine USV an der Workstation dran?

wenn ich so überlg, gab es bei mir im Betrieb auch so ein ähnliches problem, das der pc sich ausgeschaltet hatte. hab dann probeweise mal die usv abgehängt und das problem war weg. lag dann an der usv, die akkus waren hinüber.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: