Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

DSL-WLan-Router an Rechner anbinden





Frage

Hallo, da der Splitter sowie das DSL Modem (mit integr. Router und WLan) im Heizungskeller ist, und der PC im 1. Stockwerk, wollte ich mal fragen worauf man beim Kauf der PCI-WLan Karte (für den PC) achten muß. Das Signal geht durch eine Decke und 2. Wände. Wie stark muß hier das Signal sein? Bzw. muß die Wireless-Lan Karte eine bestimmte Spezifikation haben? Oder muß man hier grundsätzlich mit einer "Verstärkerantenne" vom DSL Modem aus gehen? Danke schonmal im Voraus.

Antwort 1 von vadder

Zitat:
Das Signal geht durch eine Decke und 2. Wände


hallo,

hier würde ich vor dem kauf probieren ob das überhaupt klappt
eine genaue aussage ist nicht zu treffen.

vadder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: