Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Arcor 6000 viel zu lahm!





Frage

Guten Tag, Ich besitze jetzt seit ca. 2 Monaten eine 6000er Leitung bei Arcor. War sehr zufrieden damit, aber jetzt ist schon zum 2. mal mein Internnet so langsam! Ich erreiche nicht den vollen Speed, was ja auch ganz normal ist, aber es ist doch nicht normal, dass ich bei einer 6000er nur mit max. 180 kbs downloaden kann! Der Upload jedoch stimmt... Folgende Faktoren habe ich schon geprüft: - Firewall (alles ok) - Kabel / Verbindungen (alle ok) - Modem (neu und original) - Viren / Trojaner (alles sauber) Was kann ich machen? Kanns eigentlich sein, dass Arcor das drosselt, wenn man "zu viel" runterlädt? Ich bitte um Hilfe, denn ich bin schon am verzeifeln :´(

Antwort 1 von M.G.

Juhu, heute geht es wieder! Speedtest fallen alle sehr schnell aus!

=)

Antwort 2 von konrad765

Hallo M.G.

Ich habe tatsächlich davon gehört bzw. gelesen, dass Anbieter die DSL-Geschwindigkeit drosseln, wenn man zuviel downloadet.
Ich habe zwar nur einen 1000er von T-online, aber beim Downloaden bin ich voll zufrieden. Z.B. habe ich gestern AntiVir aktualisiert. Das hat knapp 2 Minuten gedauert. Analog habe ich früher ca. 45 Minuten gebraucht. Was will ich mehr.
Beim Surfen allerdings zeigt mir der Speedmanager nie volle Leistung. Das scheint normal zu sein.
Das war jetzt nur mal so zur Info.
Ist ja super, wenn es bei dir jetzt wieder funktioniert.

Gruß, Konni

Antwort 3 von drossel

muß ich recht geben schaut mal in der alg nach,jeder provider kann die geschwiendigkeit drosseln..

Antwort 4 von MJHDT

wenn hier schon von viel runter laden geschrieben wird........
bei xp öffne mal eine DOS-Eingabeausfforderung:
start,ausführen: CMD
dort geb mal ein: netstat -a
sollten dort mehr als 30 einträge sein, dann ist bei dir was auf dem System, was da nicht hin gehört.
starte den Rechner neu und geb den Befehl wieder ein.
bei einem sauberen System sind nach dem Neustart max. 14 Einträge.

Bedenke, das Filesharing Programme die Verbindung nicht trennen, nur weil du das Programm beendest!!!

Diese Programme belegen weiterhin Bandbreite, da deine IP ja noch veröffentlicht ist.

Antwort 5 von M.G.

Nee Nee!
Filesharing proggis sind nich mein Problem, da lad ich ja auch garnicht runter! Man kann zwar viel downloaden, aber auch über legalem Weg. Ausserdem wir dieser Pc ja nicht nur von mir benutzt, sondern von anderen auch, die mal jenes Tool oder jene Demo runterladen.

Also ich hab mal "netstat -a" und da öffnet sich ne ellenlange Liste, aber da steht nur was mit arcor-ip oder so

Aber mein Inet ist ja wieder schnell, liegt wohl an meiner Firewal, denn die hat wohl was geblockt, aber mein Freund hats gemacht :)
Danke euch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: