Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Excel Wo ist Startdatei





Frage

Hallo, ich soll für einen Bekannten in Excel 2003 ein Rechnungsformular erstellen, in dem auch die Rechnungsnummer fortgeschrieben wird. Dabei soll das Rechnungsformular beim Start von Excel sofort auf dem Bildschirm erscheinen. Meine Frage, weil ich nirgends eine Lösung finde: Welchen Namen hat in Excel 2003 die Startdatei und wo ist sie abgespeichert? Eine Lösung wäre auch, mein Formular zu öffnen, indem ich DATEI/NEU aufmache. Danke für die Mithilfe. Eine schöne Woche!

Antwort 1 von cmkatz

Hallo,

mein Vorschlag wäre, du erstellst die Rechnungsvorlage und speicherst sie als *.xlt

Dann legst du eine Verknüpfung auf den Desktop. Bei Doppelklick darauf öffnet sich Excel, di siehst sofort deine Rechnungsmaske und beim Speichern verhält es sich genauso wie auch bei der "normalen" Ecxel-Vorlage, d.h. du kannst einen Speicherort und einen Namen angeben.

Gruß
cmkatz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: