Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

passt ein mini atx mainboard in ein atx gehäuse?





Frage

Hi an alle, passt denn ein mini atx Mainboard in ein normales atx gehäuse? MFG lorenz

Antwort 1 von Event

Normalerweise: Ja

Gruß

Antwort 2 von TheHappyJoker

Hab ich schon verbaut.

Siehst dann halt unten (wenn der Tower steht) die Rückwand ein ganzes Stück, wobei ein normales ATX-Board die ganze Fläche einnimmt.

Die Haltepunkte für die Schrauben sind normiert.

<gruß thj>

Antwort 3 von Pyro

kann ich n miniatx auch in nen bigtower schrauben?
bei genormten schrauben sollte es wohl gehen?

und atx in bigtower wohl auch...
(in den bigtower kann ich meinen minitower 2x übernander reinstellen, hihi ^^)


MfG Pyro

Antwort 4 von lorenz

danke an die vielen tollen Antworten.

Kann mir noch einer sagen, wo ich in Frankfurter Umgebung günstiger Gehäuse in Atx-Form bekommen könnte?

MFG

Lorenz

Antwort 5 von Lutz1965

Schau einfach mal in die Gelben Seiten...nach Computerläden.....die haben sowas auf Lager....oder google....einfach mal...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: