Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Zeitrechnung 52 Std- 6 Std





Frage

Wie kann ich in eine Abfrage einrichten das er 52 Std. -6 Std (Arbeitszeit) aurechnet. Die 52 Std habe ich schon auf Format 52:00 gebracht mit Format$(Fix([Stunden je Monat])) & ":" & Format$([Stunden je Monat];"nn") Vobei --> [Stunden]=52:00 und [Summe]=6 Jedoch wenn ich jetzt [Stunden]-[Summe] mache, kommt # Fehler!

Antwort 1 von trekking

Habe ich richtig verstanden: Du willst lediglich 52 - 6 rechnen?! Dann lass das doch als normale Zahlen (Single oder Double) deklariert.. Du kannst das direkt voneinander abziehen.
Falls du weitere Datumsprobleme hast, schau mal bei der website von www.Donkarl.com vorbei. Oder bei Acces-paradies.de

Antwort 2 von Bozza

Ich habe eine Aushilfe die im Monat 52 Std. arbeiten darf. Diese Aushilfe trägt z.B. für Montag die Anfangszeit 9:00 und die Endzeit von 15:00 ein. Dies bedeutet, sie hat 6 Stunden gearbeitet. Das Problem ist, dass 6:00 in einen Stundenformat ist.
So muss ich 52 auch auf Stundenformat bringen. 52:00-6:00 müsste 46:00 ergeben. Auf www.Donkarl.com hab ich schon geschaut, komme aber nicht ganz klar!

Antwort 3 von ThomasG

Hallo Bozza,

Du mußt nicht 52 auf Stundenformat bringen, sondern das Ergebnis auf Numerisch. Ein meiner Meinung nach richtiges Ergebnis wäre 52 - 5:15 = 46.75 Stunden. Das bekommst du mit der Formel:

=52-(C1*24)

wobei C1 das Ergebnis aus Deiner Stundenberechnung ist.

Gruß
Thomas

Antwort 4 von ThomasG

Oops, dachte das wäre eine Excel-Anfrage.

Antwort 5 von trekking

Wie du das in einer Abfrage lösen kannst weiß ich nicht. Ich hätte da nur eine Lösung für VBA anzubieten. Falls du dich damit auskennst kann ich dir gerne hier das entsprechende eintragen. Falls nicht, spare ich mir das und hoffe dir kann jemand bei der Abfrage Helfen. Sorry

Antwort 6 von Event

Um die Sache auf den Punkt zu bringen:
52 - 6 = 46 nach
Adam Riese und Eva Zwerg (im Kopf nachgerechnet - ich trau´ dem neumodischem Zeugs nicht ).

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: