Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Zahlen per Autokorrektur hochstellen?





Frage

Hi allerseits! Ich versuche gerade, der Autokorrektur beizubringen, Zahlen hoch zu setzen, um mir die Arbeit zu ersparen bei jeder Quelle die Zahlen über [Format] zu ändern. Innerhalb des Dokuments geht das zwar mit [Strg] + [*], aber in dem Feld in der Autokorrektur setzt Word die Zahlen dann tief. Kann man also durch Autokorrektur keine Zahlen/Wörter überhaupt hochstellen, oder muss ich das weiterhin manuell machen? MfG, Hannah

Antwort 1 von Hannah

ähm... dieser schwarze Punkt da sollte ein Sternchen * in eckigen Klammern sein - so viel zum Thema Autokorrektur...

Antwort 2 von plauze voll

Ich vermute jetzt mal:

Eine hochgestellte Zahl ist ja eine formatierte zahl, kein eigenständiges zeichen, deswegen geht das nicht mit der autokorrektur.

Mach dir einen Autotext, das sollte gehen.

Antwort 3 von Hannah

Achso, schade... Wie geht das denn mit dem Autotext?

Antwort 4 von Plautze voll

Schreib alle Zahlen auf, die Du haben möchtest.
Dann musst Du die entsprechend formatieren.

Dann markiert du eine und drückst
ALT+F3
Das sich öffnende Fenster bestätigst du mit OK.

Das musst du für jede Ziffer einzeln machen.

Dann kannst du aber in Zukunft die hochgestellte Zahl folgendermaßen einfügen:

Gib die Zahl ein und drück F3.
Thats it.

Antwort 5 von Griemokhan

Warum machst du das eigentlich nicht sofort über die Fußnoten-Funktion?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: