Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bevölkerungsexplosion in "eigene Bilder"





Frage

Und gleich nochmals ich, wieder geht es um das NB meines Bekannten. In seinem Ordner "eigene Bilder" hatte er einen Unterordner angelegt - nennen wir den Ordner X. In diesem Ordner wollte er einige Bilder löschen (markieren und delete). Die Folge davon war, dass sich jedes gelöschte Bild gleich automatisch kopierte. Gestern hatte er 300 Bildkopien im Order X. Ich habe die Bilder, die er behalten wollte, kurz in einem anderen Ordner zwischengelagert, den ganzen Ordner X auf den Müll geschmissen, einen neuen Ordner X erstellt und die Bilder aus dem Zwischenlager wieder reinverschoben. Mir ist sowas ähnliches auch schon passiert, es würde mich aber brennend interessieren, was da für ein Fehler passiert ist . Weiss jemand, was da schiefgelaufen ist ? Schönen Tag noch ! C.

Antwort 1 von eric3600

hallo , ist ein normaler vorgang in xp, wenn man daten markiert (zb ctrl und maus) und dann die maus auch nur um millimeter verschiebt heisst das für win xp -> Daten kopieren. Windows unterscheidet nicht ob du die maus 1mm oder 10cm verschiebst und auch nicht obs im selben ordner ist.