Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

pc erkennt HDD nicht!





Frage

Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand schnell helfen! Undzwar habe ich ein problem ich habe meine festplatte an einem anderen rechner angeschlossen odch er erkennt sie nicht! weder im bios noch im windows! PC ist so ziemlich auf neustem stand müsste eigentlich gehen! jumper sind auch richtig gesetzt! bitte um schnelle hilfe!

Antwort 1 von Haha

Hi,

IDE Kabel defekt?, IDE richtig eingesteckt, HDD genug Strom?,


HF

Antwort 2 von nameless

jo sie läuft ja auch! merkt man ja! aber der ekennt die einfach nicht! IDE´s sind auch io

Antwort 3 von disco

moin

ich weiss das sind banal tipps, aber vielleicht haste ja was davon übersehen.
stromversorgung (kabel ordentlich drin, hörst oder fühlst du die platte anspringen?)
kabel am motherboard richtig drin?

ansonsten:
wieviel geräte sind am kabel und worauf sind alle gejumpert?

g,
disco

Antwort 4 von Haha

Hast du im Bios "Auto detect" eingestellt. Was passiert wenn du im Bios nach der HDD suchst?

Antwort 5 von nameless

hab alles nochmal nachgeguckt! also IDE ist drinne an beiden seiten!

1.HDD wo windoof draufläuft ist master! und meine ist SLAVE! also so wie es sein muss!

Antwort 6 von Haha

Hängen an dem Stromkabel der HDD noch andere Geräte?

Antwort 7 von Haha

Hast du vielleicht beim Einstecken deiner HDD versehentlich einen PIN an der HDD umgebogen?

Antwort 8 von bloedi

Läuft sie denn bei dir noch?
Vielleicht ist die Elektronik übern Jordan.

Antwort 9 von Haha

Ich glaub er hats gefunden

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: