Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Gültigkeitsliste fürDateneingabe (Excel)





Frage

Hallo Excel-Experten, Ich habe für die Spalte B in meiner Tabelle eine Gültigkeitsliste erstellt, die als Pulldownmenu angezeigt werden kann. Dabei habe ich jetzt folgende Probleme: 1 - Die Gültigkeitsliste steht auf einem zweiten Tabellenblatt mit dem Namen "Kategorien" in den Zellen A1:A10. Obwohl die Excel-Hilfe zwar ausführlich beschreibt, wie der Bezug hergestellt werden muß, kapiere ich es nicht, bekomme nach Eintrag in das Feld "Quelle" immer wieder die Fehlermeldung, daß "Bezüge auf andere Arbeitsblätter in dem Kriterium Gültigkeisprüfung nicht verwendet werden dürfen". Was mache ich da falsch, wie muß der Eintrag aussehen? Wenn ich die Gültigkeitsliste auf dem gleichen Tabellenblatt schreibe und den Zellbereich (=F3:F12) eintrage, funktioniert es. 2 - Die Gültigkeitsliste umfaßt z.Zt. zehn Werte, das Auswahlmenü zeigt nur acht an, die anderen sind über den Scrollbalken erreichbar. Kann man das Fenster auf zehn Zeilen oder mehr erweitern? Danke und Gruß Peter Excel 2000

Antwort 1 von cmkatz

Hallo,

Hi, gehe mal nach folgender Methode vor:

http://www.herber.de/xlfaq/workshop/intern/intern.html#nowhere

Gruß
cmkatz

Antwort 2 von Peter43

danke cmkatz, so funktioniert es. Sehr gut beschrieben auf der Seite, den Link kannte ich noch nicht.

Hat noch jemand eine Idee, ob und wie Punkt 2 machbar ist?

Gruß Peter