Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Image mit Norton Ghost





Frage

Wär schön, wenn jemand eine Info hätte. Ich habe mit Norton Ghost ein Image auf DVD erstellt. Alles lief korrekt bis zum Ende. Norton gibt am Ende am unteren Bildschirmrand die Info (sinngemäß): "Aktionen werden abgeschlossen. Danach wird die DVD ausgeworfen". Als die DVD ausgeworfen wurde ging ein Fenster auf mit dem Inhalt (sinngemäß): "Keine DVD in Laufwerk" Ich hatte die Auswahl "Wiederholen" oder "Abbruch". Habe Abbruch gewählt; denn das Image war ja wohl fertig. Ist mein Image nun o.k. oder nicht bzw. warum wird eine DVD ohne weiteren Hinweis angefordert? Wär schön, wenn jemand hierüber eine Info hätte. Vielen Dank an alle kookie911

Antwort 1 von sutadur

Vielleicht war das Image zu groß für eine DVD?

Antwort 2 von kookie911

Hallo sutadur - danke erst mal,
aber nein, das kann eigentlich nicht sein; denn es wurde ordnungsgemäß eine zweite und eine dritte DVD angefordert. Die dritte (also die letzte) ist nur im ersten Drittel beschrieben - also nicht voll.

Wär schön, wenn jemand noch eine Info hätte.
Danke und Gurß
kookie911

Antwort 3 von Timid

Hi,

welche Version von Ghost hast du denn?

Ich würde zur Sicherheit noch ein weiteres Image brennen. Ob das was du hast ok ist wirst du erst feststellen, wenn du versuchst das Image zurückzuspielen - und erst am Schluss von der dritten DVD, wenn also von der alten Installation nichts mehr übrig ist und das gesicherte Image noch nicht läuft.

Ich hatte das Problem auch schon mal, dass alles ordnungsgemäß gebrannt wurde (keine Fehlermeldung) und zurückspielen ließ es sich bis Datenträger 3 von 3, dann ging nichts mehr.

Deshalb zur Sicherheit lieber noch ein zweites Mal brennen. Überleg auch mal, dass eine der DVD´s vielleicht kaputt geht und dann siehst du alt aus. Backup vom Backup machen, damit macht man nichts verkehrt.

Hast du übrigens schon mal versucht dir das Image einfach im Imageviewer (oder wie auch immer das Ding bei Ghost heißt) anzusehen?

LG Timi

Antwort 4 von kookie911

Hi timi,
ich habe Norton Systemworks 2004, darunter aktuelles Ghost 2003.
Angesehen hab ich mir die Sachen auf der DVD nicht. Ich weiß auch nicht, "wonach" ich da "nach was" suchen sollte um festzustellen, ob alles richtig übernommen wurde.
Danke trotzdem
Gruß Kookie911

Antwort 5 von Timid

Wenn das Image kaputt ist dann wird dir das angezeigt.

Also ich hab zumindest damals bei dem defekten Image ne Fehlermeldung bekommen.

Wenn es da keine Probleme gibt heißt das zwar noch nicht, dass es heile ist aber wenn ne Fehlermeldung kommt dann kannst du auf jeden Fall davon ausgehen, dass es kaputt ist.

LG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: