Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wie WLAN und GMX-DSL Einwahl einrichten





Frage

Hi Leutz, hab nun auch endlich WLAN Fritzbox und WLAN USB Adapter von Siemens bekommen. Bin bei GMX 80h-Tarif und möchte meinen Zugang so einrichten, dass ich mich noch per Mausklick ins Internet einwähle und abwähle und ich nicht immer automatisch online gehe, wenn der Explorer startet oder sonst ein Proggi wie zB. MSN Messenger sich einwählen möchte. Leider ist es mir bisher nicht möglich dies so herzustellen. Wer hat auch ne Fritzbox WLAN und einen WLAN-USB Adapter von Siemens und kann mir sagen wie das geht ??? Benutze WinXP SP2... Wäre für Hilfe dankbar !!! THX, gerry

Antwort 1 von gerry1000

@ all,

hat hier niemand eine solche Konstellation ?????

Antwort 2 von RTFM

Ich vermute, Du nutzt ein MS OS

Erstelle einen Link zum Provider auf den Desktop.

Siehe Netzwerkumgebung -> Netzwerkverbindungen anzeigen -> Neue Verbindung erstellen ...

Antwort 3 von Gerry1000

THX, RTFM,

ja nutze WinXP SP2.

Das mit der Verknüpfung ist schon klar, jedoch bleibt dann noch die Frage wie ich es einstellen kann, dass der PC erst ONLINE geht, wenn ich auf die Verknüpfung klicke und nicht schon beim hochfahren ???


Wäre nett, wenn dazu jemand was sagen kann.

THX, Gerry

Antwort 4 von RTFM

So wie ich das sehe wählt sich wohl der Router ein.
Windows kann darauf keinen Einfluss nehmen.

Antwort 5 von Event

Hallo
Die Box läßt sich auch wei ein Modem einrichten, damit bestimmst Du wann verbunden wird. Unter Zugangsdaten im Setup-Menü: Ohne Zugangsdaten funktioniert FRITZ!Box wie ein DSL-Modem

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: