Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

analoges fon aber isdn anlage





Frage

hallo hallo, ich habe seit kurzem einen isdn anschluss mit dsl-flat von versatel und ein analoges telefon (siemens gigaset irgendwas) jetzt hab ich von einem freund einen wandler vom detewe bekommen, die software auf meinem pc installiert und mit usb die box mit meiner telefonnummer konfiguriert. danach die box mit meiner versatel ntba und meinem telefon verbunden aber nix passiert. das telefon ist bis auf ein rauschen tot. wenn man die nummer anwählt geht der ruf zwar durch aber es klingelt bei mir nicht. weiss jemand woran das liegt?

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Wieviele Anschlüsse hat der Wandler? Alle mal durchprobiert?
Kannst du den in den Auslieferungszustand zurücksetzen mittels Tastenkombination?
Normalerweise sollte wenigstens, auch ohne irgendeine Programmierung, das ´raustelefonieren funktionieren.
Kannst du ein anderes Telefon ausprobieren?
Gruss,
Karsten

Antwort 2 von mahena

alle anschlüsse in allen varianten ausprobiert, und wenn ich ein anderes fon anschliess hab ich noch nicht mal das rauschen.

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

ist der Wandler denn in ordnung ?

Gruss

Lutz

Antwort 4 von mahena

also wenn er nicht beim transport beschädigt wurde ja, vorher ging er einwandfrei

Antwort 5 von swisspower32

Hi zusammen

Ich habe bei nir zuhause das gleiche Problem. Wenn der Ruoter und das NT am Splitter eingesteckt sind habe ich ein Permanentes Rauschen auf der analogen Leitung. Interessant ist, wenn ich das NT direkt an das AMT anschliesse funktioniert es einwandfrei. Liegt aller warschinlichkeit am überlagerten Signal des Routers.

Versuche mal das NT ohne DSL und ohne Wandler zu betreiben. Wenn es dann funktioniert hast du das selbe Problem wie ich. Meine Lösung war das ich ganz auf die analogen Geräte verzichtete und nur noch ISDN geräte verwende. Diese funktionieren bei mir einwandfrei.

Gruss Swisspower32