Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Günstiger aber dennoch guter WLAN Router?





Frage

Hallo Leute, ich habe vor meine DSL-Verbindung im Haus auf WLAN umzustellen. Kenne mich zwar mit Computer und Netzwerk einigermaßen aus, bin aber bezüglich WLAN nahezu ahnungslos. An den WLAN-Router möchte ich 2 Desktop-PC´s und ein Notebook anschließen, den einen PC am besten über WLAN-PCI Karte, den anderen über normales Netzwerkkabel, normale LAN-Anschlüsse sollte der Router also auch noch haben. Wichtig ist mir noch dass sich am Router relativ einfach Ports freigeben lassen. Bezüglich der Entfernung zueinander sollte es eigentlich keine großen Probleme geben, die Geräte stehen maximal 10-15 Meter auseinander. Ich weiß dass das hier ein Support und kein Kaufberatungsforum ist, aber da ich hier bis jetzt immer äußerst kompetente Antworten bekommen haben würde ich mich freuen wenn mir der ein oder andere einen Router empfehlen könnte. Ich möchte für den Router eigentlich nur so bis maximal 90 Euro ausgeben. Vielen Dank schonmal !

Antwort 1 von halfstone

Hi Yellodog,

Kaufberatung ist doch auch Support, ist schon richtig deine Anfrage hier ;-)

Zum Thema selbst kann ich nichts sagen, da ich selber keinen solchen Router habe.

Gruß Fabian

Antwort 2 von Yellodog

Ja schon richtig halfstone ;-)


Wie sieht es z.B. mit den Linksys WLAN Routern aus? Z.B. das Modell WRT54G? Entspricht das meinen Anforderungen oder gibt es da Probleme?
Den gibt es im Moment im MediaMarkt um die Ecke im Angebot...

Antwort 3 von Thorsten-80

Ich hatte mir einen Router von Sitecom gekauft (plus USB-WLAN-STICK & PCMCIA-Karte fürs Notebook) der hatte damals (9/2004) kleine 98€ gekostet und bin damit komplett zufrieden. Glaube der heißt WL114

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: