Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Mehrere PCs per LAN Überwachen?





Frage

Guten Tag, wir besitzen in unserer kleinen Firma ungefähr 13 PCs die zusammen an einem Router hängen der per DSL das Internet ins LAN bringt. Ich möchte nun gerne von allen PC im LAN die aktivitäten im Netzwerk überwachen. Damit meine ich, das ich gerne von jedem PC sozusagen eine kleine Statistik hätte über den Traffic, vielleicht sogar was für Dateien transferiert werden und wieviele das sind. Aber hauptsächlich geht es um den Traffic einzelner PCs. Gibt es sowas? Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Antworten zu diesem Thema.

Antwort 1 von tracer

Antwort 2 von tracer

[url hier]http://www.administrator.de/Multi_Router_Traffic_Grapher_%28MRTG%29.html[/url]

steht vielleicht auch noch was interessantes :-)

Antwort 3 von tracer

Antwort 4 von yahman