Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Batch-Datei





Frage

Hallo Freunde der Dos-Programierung. Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte in einer Batch-Datei 2 Dateien öffnen. Zum einen CPUgrab.exe. Das ist eine Datei, um die Taktfrequenz des Rechners runter zu setzen. Und dann soll ein Dos-Spiel aufgerufen werden. Ich versuchte es so: call cpugrab.exe call xwing.exe Da startet die CPUgrab aber die Batch läuft nicht weiter. Schliesse ich nun CPUgrab, läuft auch die Batch weiter. Probiere ich es ohne Call, wird die Batch nach beenden von CPUgrab auch beendet und führt xwingexe nicht aus. Wie kann ich das so hin bekommen, das CPUgrab gestartet wird und die Batch weiter läuft und nicht auf das beenden von CPUgrab wartet? Achso, ich habe Win XP drauf, falls das notwendig ist. Vielen Dank fürs lesen. Nitro

Antwort 1 von Hasso

Der Befehl CALL funzt nur mit BAT-Dateien.

Gruß
Hasso

Antwort 2 von Nitrosamin

Hi,
Danke für die Info, aber geholfen hat sie nicht.

Nitro

Antwort 3 von steffen2

du mußt anstatt call "start" schreiben

Gruß Steffen

Antwort 4 von NEO88

Hallo
So hab ich das hier auch mal gelesen

start "" "LW:\Verzeichnis\Unterverzeichnis\programm1.exe"
start "" "LW:\Verzeichnis\Unterverzeichnis\programm2.exe"
exit
gruß Neo

Antwort 5 von Nitrosamin

Hi alle,

Mit start klappt es wunderbar.

Vielen Dank.
Nitro

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: