Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

rechner fährt nicht hoch





Frage

ich habe folgendes problem: Mein rechn er fährt beim einschalten nicht hoch, d.h. der lüfter läuft, aber weiter macht er nicht! wenn ich dann die reset-taste drücke, dann fährt er alleerdings ganz normal hoch! kann es sein, dass es eine bios-einstellung gibt, die dafür verantwortlich ist? Hat er vielleicht zu wenig strom? Hängt es vielleicht mit der einstellung beim herunterfahren zusammen, wobei der rechner nicht mehr diese Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten" zeigt. Ich bin echt ratlos. system win 2000 k7s5a board

Antwort 1 von tomaten-mark

keiner ne ahnung???HMPF!!

Antwort 2 von elelar

also, die Meldung beim Herunterfahren hängt in der Tat mit dem Bios bzw. der Hardware zusammen. Er wird wohl kein ACPI-BIOS haben, sondern ein APM; wird wohl älteren Baujahres sein...

Das mit dem Hochfahren...hmm. nicht wirklich ´nen Plan...Hast Du denn die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu prüfen? Andererseits, kann es eigentlich nicht am Netzteil liegen, da er ja nach dem Reset hochfährt...Kenne so ein Phänomen auch von defekten Boarden...

Gruss
Christian

Antwort 3 von WIXP

Schau mal unter deinem Benutzerkonten nach was da als Art der Anmeldung eingestellt ist.

WIXP

Antwort 4 von tomaten-mark

also am netzteil glaub ich nicht das es daran liegt,wie gesagt er fährt ja nach dem reset hoch.was könnte denn am board platt sein ??hatte damals ein flash gemacht für das board,weil er mein cpu nur als 1800 erkannt hatt.obwohl ich ein 2,4 amd drin habe.lief aber auch nach dem flashen einwandfrei.
tja dann muß ich wohl damit leben..oder jemand noch ne möglichkeit?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: