Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann eine 9 GB Datei nicht von der internen Festplatte auf eine externe kopieren





Frage

Hi, habe eine Film über den PC aufgezeichnet in MPEG-2 und als Datei.mpg auf der Festplatte. Die Datei ist ca. 9 GB groß. Beim Versuch, diese Datei auf meine externe Festplatte zu kopieren, auf welcher 70 GB frei sind, bekomme ich di Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei. Es ist eine 200 GB Platte mit 130 GB noch freiem Platz. Ich bin kein Anfänger, weiis aber nicht weiter. Kann jemand helfen? Danke! Gruss Markus

Antwort 1 von Strauss

Hi

Welches Format hat die Partition der externen Platte.

Bei FAT32 hast Du ein Problem mit Dateien, die größer als 2 GB sind.

Mfg Micha

Antwort 2 von Maaki

Danke Strauss,

wie löse ich das denn am besten?

Würdets Du empfehlen die Datei zu stückeln oder die externe Platte mit dem NTFS zu formatieren?

Gruss und nochmakls Danke
Markus

Antwort 3 von Strauss

Hi

Zitat:
die externe Platte mit dem NTFS zu formatieren?


Vieleicht nicht die gesamte Platte, aber weinigstens einen Teil davon.
Bei NTFS hast Du den Nachteil, das es nur von NT-Systemen beschrieben werden kann.

Lesen kann man NTFS auch mit Linuxsystemen, das schreiben auf NTFS ist noch sehr experimentell !

Mfg Micha

Antwort 4 von Massaraksch

Zitat:
Bei FAT32 hast Du ein Problem mit Dateien, die größer als 2 GB sind.

4 GB. Soviel Zeit muß sein ;-)

Massaraksch