Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

A7N8X deluxe und S-ATA Probleme





Frage

Ich habe die ASUS A7N8X Deluxe Mainboard und wollte mir da eine S-ATA Festplatte reinbauen. Auserdem hab ich dort IDE Festplatte wo Windows drauf ist. Wenn ich die S-ATA HDD anschließe, wird sie mit dem on board RAID controller erkannt aber im Windows nicht. Hab auch im Windows RAID-Treiber instaliert - nix geholfen. Allerdings will ich kein RAID (zwei S-ATA Festplatten) haben, nur die Eine und dort Windows haben. Mit Acronis True Image 7.0 wollte ich die IDE HDD auf die S-ATA HDD klonen, was aber immer scheiterte obwohl der Acronis von Boot-CD die S-ATA Festplatte gefunden hat. Dann wollte ich eine Neue-Installation von Windows drauf tun, was aber nach üblichen RAID-Treiber-Install und dem ganzen AnfangsInstallBlueScreen auch scheiterte, da sich die Windows-Installation mit der Begründung "keine Festplatte finden zu können" verabschiedete. Ich wechselte die S-ATA von RAID 0 Platz auf Platz 1, keine Änderung. Langsam weiss ich nix mehr weiter. Kann mir da wer helfen bitte?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: