Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Notebook Kühlungspad





Frage

Hiho, ich will meinen Laptop leiser kriegen, und soweit ich gehört hab muss ich das besser kühlen und dazu brauch ich so nen Kühlungpad, Pottie genannt .... Welche könnt ihr mir empfehlen die auch relativ leise sind ? :) danke für eure antworten

Antwort 1 von Soldier

sry pottie ist der regler .... also welche könnt ihr mir empfehlen ? =)

Antwort 2 von Grenzgänger

Hallo Soldier,

Ich behaupte frech einfach einmal folgendes:

Jeder Notebookhersteller kennt das Problem der Lautstärke und macht alles dagegen, was sinnvoll ist.

Die Lautstärke ist ein erstklassiges Werbeargument.

Fazit: Wenn der Hersteller nichts Sinnvolles weis, ist der Rest Unsinn.

Ich lasse mich aber gerne belehren.

Grenzgänger

Antwort 3 von Soldier

aber 4 externe leise kühler auf halblast sind besser als 1 interner kühler auf volllast ....... na hab ich recht ? :D

Antwort 4 von Grenzgänger01

Hallo Soldier,

Externe Kühler an einem Laptop?

Erzähl mir mehr mehr davon, ich bin ganz Ohr.

Grenzgänger
Und wieder einmal hat sich einer der User den Spass erlaubt, meinen Nick zu registrieren.
Es gibt mehr Ziffern im Universum, als diese Spinner sich denken können.
Solange ich hier sein will, wird man mich erkennen.


Antwort 5 von Soldier

naja ich weiss da auch net viel drüber, sonst hät ich nicht hier ins board gepostet =)

Antwort 6 von Sven-71

morgen

Die von Revoltec sind gut und leise. So eins habe ich.

Sven

Antwort 7 von Soldier

haben doch aber nur 2 lüfter, ob das reicht ?

Antwort 8 von Sven-71

aber sicher reicht das,da der Luftstrom durch die Bauweise gut verteilt wird. So eine Höllenlärmmaschiene mit 4 Stück hatte ich auch,hilft bei weitem nicht so gut.

Sven

Antwort 9 von Grenzgänger01

Hallo Soldier,

Interessant, danke für den Hinweis.

Wenn die Dinger aber was bringen, warum bauen die Notebook-Hersteller das nicht zumindest in ihre Docking-Stations ein?

Ich habe mir die entsprechenden eBay-Angebote angesehen, nirgendwo etwas ähnliches zu sehen.

Hat noch jemand anderes Erfahrungen mit solchen "Notebook-Unterlagen"?

Grenzgänger

Antwort 10 von weissvonnix

Erfahrungen zwar nicht, aber man muss bedenken, dass die Ergonomie darunter leidet, denn immerhin kommt das Notebook damit etwa 2 cm höher! Stelle es mir schwierig vor, dann noch einigermaßen entspannt zu tippen.

Übrigens gibt es auch schon coolpads mit eingebautem usb-hub und cardreader!

@ therealGrenzgänger: Ist mir mit meinem früheren Nick auch schon so gegangen... Es gibt eben Leute, bei denen die Phantasie nicht einmal dazu ausreicht, sich einen eigenen Namen auszudenken. Arme Leute.

Antwort 11 von Sven-71

@Grenzgänger01

Wir habe in der Firma Laptops mit Dockingstadion, die haben das ebenfals drinn. Gibt also auch Firmen,die noch soetwas anbieten.

Sven

Antwort 12 von Grenzgänger01

Hallo Sven-71,

Wieder was dazugelernt :-)

Hast du einen Link oder den Namen deines Notebooks griffbereit?

Grenzgänger

Antwort 13 von Soldier

das wäre das FJS Amilo A 1630 =)

Antwort 14 von Grenzgänger01

Hallo Soldier,

Mistverständnis?
Für dein Amilo finde ich keine Dockingstation, nur einen Port Replicator.

Ich meinte Sven-71 ;-)

Grenzgänger

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: