Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

omnipass registrierung - fingerabdrucksensor





Frage

Hi. Also ich habe mir das Aldi-Süd Notebook Md96500 gekauft und wollte jetzt mti Softex Omnipass mich registrieren und mit dem Fingerabdrucksensor (Im laptop drin) einen fingerabdruck aufnehmen. Allerdings probiere ich das schon seit Tagen udn es funktioniert einfach nicht. ich glaube nicht dass es an Sicherheitseinstellungen vom PC liegt omnipass will einfach nicht den abdruck annehmen. Ich weiss nicht worauf dieses programm wert legt, jedenfalls sind schon einige "gute" Bilder dabei, aber in den 3er schritten von omnipass wird einfach keins anerkannt. ich hoffe dass es da hilfe gibt. im pc-test wurde gesagt, das programm sei "zickig, die registrierung erfolge jedoch schnell". Naja... Danke im Voraus. Verzweifelt

Antwort 1 von Textmerker

Hallo nochmal,
habe folgendes vergessen:
Der Fingerabdruck ist niemals vollständig zu sehen, das "zentrum" der fingerkuppe ist meistens nicht zu sehen, bestenfalls nur der obere teil abgeschnitten. am anfang ist ein "beispielbild" mit einem ganzen fingerabdruck aber ich krieg das so einfahcnicht hin!
:´-(

Antwort 2 von Textmerker

Habe mal nachgeschaut man kann Treiber downloaden, allerdings nur für externe fingerabdrucksensoren.
hängt dam it glaub ich nicht zusammen. weiss einer ob die linse vielleicht kaputt ist? zu nah dran?

Antwort 3 von Hotti

Tja, geht mirbauch so. Igendwie ist das noch nicht so ausgereift.
Ich hatte nur einmal ein Erfolgserlebnis und das war beim Üben im Programm. Leider geht es beim Erfassen des Fingerabdrucks dann nicht mehr.

Wenn das laufen würde, wäre das bestimmt ne dolle Sache.

Vielleicht hat ja noch jemand nen tollen Tipp?

Antwort 4 von redbull

hatte heut das problem auch,
nach mehrmaligen versuchen hatte ich den dreh raus, finger flach auflegen und relativ schnell nach unten zeihen. die ganze zeit mit gleichem druck und jedesmal gleich schnell. so hat es bei mir funktioniert! nach der registrierung arbeitet das windows logon perfekt auf finger abdruck :-)
MfG
redbull

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: