Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Stromsparmodus! was ist hinüber?





Frage

OK, kurz mein TFT geht von start an beim booten in den "Stromsparmodus", weil er kein Signal bekommt. Die Grafikkarte wurde in PC 2 getestet, sie funktioniert! Das Mainboard wurde ersetzt... ich Trottel... keine Verbesserung. Ergo umsonst ein Mainboard gekauft. Nun die Frage ist es der CPU?... ich will mir keinen Kaufen müssen :-) Achja, der TFT ist überprüftworden an PC 2, er ist OK.

Antwort 1 von vso

Also, ich wage mal eine gewagte Prognose:

Das könnte ein Steckerproblem sein.

Schau Dir die Pins im Stecker des TFT-Displays an. Ist evtl. ein Pin etwas weiter zurück gedrückt?
Dann hat er in der einen GraKa Kontakt und in einer anderen evtl nicht.

Kann i.d.R. vorsichtig mit einer feinen Zange wieder herausgezogen werden.

Solltest Du mal checken.

Viel Erfolg, vso

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: