Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Transport vom Laptop im Rucksack schädlich?





Frage

Hallo, ich weiß nicht, inwiefern die Frage hierher passt, aber versuchen kann ich es ja: Transportiere mein Laptop immer in meiner Laptoptasche, aber bei dem ständigen Regen, trage ich es in letzter Zeit lieber in meinem Rucksack, welches durch eine Regenhülle trockener bleibt. Habe abe ständig Sorge, dass es Druckstellen auf dem Display gibt oder durch mangelnde Polsterung andere Schäden entstehen. Von Crumpler, Tucano etc. gibt es Neopren-Hüllen, die angeblich schützen sollen, nur frage ich mich, ob sie das tatsächlich tun, bieten sie doch kaum eine Knautschzone auf. Jemand Hinweise für mich? Danke im Voraus! Grüße SidBo

Antwort 1 von Helferlinchen.

Antwort 2 von wochenendevorbei

Zitat:
dass es Druckstellen auf dem Display gibt

normalerweise transportiert man einen laptop im zugeklappten zustand...
Zitat:
durch mangelnde Polsterung andere Schäden entstehen

nur bei einwirkung von aussen, musst halt aufpassen.

rucksack ist bei einiger vorsicht völlig okay.

p.s.: es gibt auch notebookrucksäcke zu kaufen

Antwort 3 von steffen2

ich habe schon Notebook-Rucksäcke und Taschen gesehen die den Namen nicht verdient haben.

Es sollte einfach nach allen Richtungen gepolstert sein, ansonsten muß man beim tragen/hinstellen eben vorsichtiger sein.

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: