Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Licq installen/Gaim





Frage

Hallo, ich starte knoppix 5.0 von einer DVD. Da man ja keine .exe dateien ausführen kann,frage ich mich wie man licq installiert? Ich habe das probiert,mit /config und Konsole,aber ich versth das nicht. Also Allgemein: 1 frage:Wie installiert man Gaim bzw Licq? <--bitte ausführlich,weil ich versteh sonst null :-( 2 frage:Gibt es eine art Teamspeak für Knoppix? <-- nicht so wichtig ;) naja auf jedenfall riesen danke an alle die mir helfen.

Antwort 1 von stefanix

Hi,
also, wenn du Knoppix von DVD als Live Distri startest, geht das gar nicht, weil du ja nur lesenden Zugriff hast. Solltest du Knoppix auf der Festpatte installiert haben, kanst du mit dem Debian Packetmanager "apt" bzw mit dem Befehl "apt-get install packet" das Packet entsprechend installieren. "man apt" auf der Konsole bringt Hilfe!
Grüsse, Stefan

Antwort 2 von Julpheus

kennt ihr sonst noch ein programm?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: