Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win XP Home Edition erkennt meinen USB Player Tripox mit Toshiba Platte 2,5" nicht am USB-Anschluß, Hiiilfeeee





Frage

Habe mir einen USB Hard Disk Player der ersten Generation von Tripox zugelegt und eine 2,5" Toshiba interne Festplatte. Alles zusammengebaut, festplatte NTFS formatiert und FAT 32 unter WIndows 2000, Windows 98 und Windows NT ausprobiert. Überall wird der Player sofort erkannt, aber sobald ich an einen Rechner gehe wo WIN XP installiert ist keinen Mucks!? Habe schon alle Leute und Firmen die ich kenne gefragt, sogar unser Admin im Unternehmen weiß nicht woran es liegt. Kann mir hier jemand helfen? Auf der TRIPOX Homepage gibt es auch keine Hilfe, die empfehlen nur Matrox, Hitachi oder Samsung Festplatten, aber das ist ja wohl totaler Quatsch, wenn der Player mit dieser Platte von allen anderen o.g. Betriebssytemen erkannt wird. Wenn hier keiner helfen kann, dann kommt das Ding wieder weg, Danke für eure Hilfe.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ganz passen deine Angaben nicht, da WIN NT, USB normalerweise nicht unterstützt. Die Nutzung von USB unter NT wäre zu erläutern.

Zu Win XP alle SP´s installiert.

Eine weitere Frage: Die Betriebssysteme auf einem PC?

Alle Bordtreiber installiert?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Danrec

Mit WIN NT habe ich mich vertan, unter WIN NT wurde der Player nicht getestet, sorry.
Auf meinem PC ist WIN XP Home Editon Version 2002 Servicepack 2 installiert.
Der Rechner war beim Kauf vorinstalliert, ferner funktionieren bisher alle sonstigen Geräre an USB einwandfrei! Würde gerne auch noch einen Treiberinstallationsversuch unternehmen,habe aber wirklich schon alles mögliche probiert. Danke für die weiteren Tipps.