Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Experten gesucht - Rechner friert ein !!





Frage

Hallo zusammen, mir gehen die Ideen aus. Folgendes: Mein Rechner hat es sich zur Angewohnheit gemacht, dass er in unterschiedlichsten Situationen einfriert. Internet, Video etc..völlig egal. Das Phänomen tritt nicht auf, wenn auch nichts getan wird und der Moment wenn es auftritt ist absolut unterschiedlich:( Darüber hinaus kommt es auch vor, dass beim Hochfahren nach einem kurzen "Klack" der Bildschirm in Stand-By geht und nichts mehr passiert. Er läuft noch aber ich seh nichts. Keine Ahnung ob es da möglicherweise einen Zusammenhang gibt. Ich glaub das ganze trat auf als ich ihn mal eine ganze Zeit vom Stromnetz genommen hatte. Zusammenhang? Don`t know. Ausstattung: AMD Athlon XP 2100+ 512 MB RAM Nvidia Geoforce FX 5200 (neu) XP Prof - SP2 (format-neu installiert) ALso nochmal.Grafikkarte brandneu, weil ich dachte sie ist das übel, Neuinstallation+ Memory Diagnostic vorgenommen. Tja. also..konstruktive Hilfe wird dringend benötigt- Vielen Dank im voraus. Ingo

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

nur eine Idee, aber glaube nicht unbedingt, dass es daran liegt. Temperaturprobleme, seh mal nach den Lüftern

Gruß

Helmut

Antwort 2 von ---Pete---

Hey du
Seit wann hast du diese Probleme? Irgendwas verändert?
Wie sieht’s mit der Systemlog aus??? Hast du bei der Installation der Graka auch den neusten Treiber verwendet?!
mlgPete

Antwort 3 von hallfi

hi,

also Graka schliesse ich aus, da es bereits bei der alten Graka die gleichen Probs gab. Lüfter ist ein guter Tip-hab ich hier auc schon bei diversen Beirägen gesehen-mal schauen.

und seit wann es auftritt? tja...wie gesagt, steht oben die vermutung aber eigentlich kam es wie so oft von heute auf morgen:-)

der Ingo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: