Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

BOOT Failure





Frage

Also ich habe folgendes Problem, wenn ich meinen Rechner anmache erscheint dort immer BOOT Failure Insert Boot diskette in A: ! Nun habe ich gehört das es an der Festplatte liegen soll, habe also eine andere "funktionierende" Festplatte angeschlossen, doch das Problem bleibt das selbe! Dazu habe ich auch noch die BIOS-Batterie gewechselt, weil das auch damit zusammen hängen könnte, aber gebracht hat das alles nichts! Kann mir jemand helfen was ich noch machen könnte oder was da sonst noch kaputt sein könnte!

Antwort 1 von OLley29

Übrigens die Festplatte ist hin, funktioniert zumindestens nicht auf anderen Rechnern! Trotzdem scheint da ja noch ein Problem zu sein, bitte um Hilfe!

Antwort 2 von uwei

Nun ja, wenn im Bios die Bootsequenz auf nur A: bzw. Floppy steht und du keine Bootdiskette einlegst, wird nun mal diese Fehlermeldung kommen.
Prüfe erst mal deine Bootsequenz.

Wovon willst du überhaupt booten, von A:?
Da du eine Festplatte erwähnt hast und das ganze unter XP steht, was willst du überhaupt mit einer Diskette?

Du brauchst eine CD und eine Festplatte. Die sollten dann in der Bootsequenz stehen an erster und zweiter Stelle.
Und dann mußt du natürlich die bootfähige XP-CD auch einlegen, da ja nichts auf der Festplatte ist. Sonst kommt ewig "disk boot failure" usw..

Antwort 3 von olley29

ich konnte ja erst gar nicht von der festplatte booten er hat die ja nicht erkannt!
Auf jeden fall habe ich das Problem gelöst, habe die Kabel getauscht und plötzlich funktioniert alles wieder, selbst die alte Festplatte erkennt er jetzt, raff ich zwar nicht , weil das vorher ja auch funktioniert hat mit der alten konstelation der Kabel!
Ist alles verwirrend keine ahnung mal sehen wie lange das jetzt so funktioniert....

Antwort 4 von uwei

Vielleicht war ja was locker.
Wenn er die Festplatte nicht erkannt hat, bringt er dann auf Grund des fehlenden Betriebssystems eben einen disk boot failure.
Kann auch sein, daß die Platte im anderen PC nur nicht lief, weil sie nicht entsprechend gejumpert war für den Anschluß. Dann wird sie auch erst gar nicht erkannt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: