Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Traffic counten beim UMTS Router





Frage

Ich habe folgendes Problem: Benutze einen [b]UMTS Router [/b]und habe dazu einen Vertrag, dass ich nur [b]5 GB pro Monat [/b]verbrauchen darf. Jetzt [b]benutzen[/b] den aber [b]auch andere[/b], d.h. ich habe keine wirkliche überwachungsmöglichkeit. Vodafone will mir die Information des Verbrauchten Traffics auf ihrer Homepage nciht zur verfügung stellen und der Router [b]zählt zwar den Traffic mit[/b], aber immer [b]nur, bis er disconnected[/b], und das macht er ungefähr alle 2-24 Stunden... gibt es irgendeine lösung, eine [b]software[/b] z.Bsp. mit der ich den [b]verbraucten traffic [/b]aller user [b]überwachen [/b]kann?

Antwort 1 von Penorek

Hi,

Zitat:
Vodafone will mir die Information des Verbrauchten Traffics auf ihrer Homepage nciht zur verfügung stellen und der Router zählt zwar den Traffic mit,


Warum stellt Vodafone Dir diesen Service nicht zur Verfügung?
Surfst Du mit der EasyBox?

Mit dem TDSL-Speed Manager kannst Du Deinen Traffic aufzeichnen/überwachen.


Penorek

Antwort 2 von Itte

vodafone hat mir auf meine supportanfrage geantwortet, dass diese option bei inklusivtraffic, zu dem die 5GB gehören, nicht zur verfügung steht und es ihnen technisch nicht möglich ist...
wundert mich zwar, da man z.Bsp. verbrauchte inlklusivminuten bei handyverträgen schon abfragen kann, aber in deiser richtung lässt sich nichts machen.

ich hab einen UMTS Router von LinkSys, und bei LinkSys hat man mir gesagt, dass es keine möglichkeit gibt vom router her den traffic über einen monat zun zählen, was ich auch nicht verstehe, es wäre sicherlich nur eine kleine änderung in der software erforderlich...

wo gibt es den tdsl speedmanager zum download?

ich brauche ein programm, was nicht nur meinen pc überwacht (das hab ich nämlich schon), sondern
alle die im netzwerk sind oder
das die daten des routers regelmäßig ausliest.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: