Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Rechner fährt nicht hoch





Frage

Nach Mainboardtausch (ASUS A8N32-SLI für ASUS A8N32-SLI) habe ich nun das Problem das mein Rechner nicht mehr hoch fährt. Wenn ich Einschalte läuft Alles kurz an und nach ner halben Sekunde geht das System sofort wieder aus. Ausgeschlossen haben wir mittlerweile die RAMs (4x Corsair), Grafikkarten (2x 7800 GT Extreme), CPU (AMD X2 4400 Toledo) und auch das Netzteil (Revoltec Chromus II 500W) dürfte einwandfrei seinen Dienst verrichten. Einen Bios Reset habe ich auch schon durchgeführt, aber soweit kommt das System ja eh nicht... Genauso wenig kann die HDD in Frage kommen! Was evetuell in Frage kommen könnte, wäre die Erkennung des Mainboards ob der CPU Lüfter läuft... aber das Board ist nagelneu!?

Antwort 1 von freshdax

Ach ja, hab ich vergessen:

Wenn ich die Resettaste gedrückt halte, läuft die Kiste weiter und geht nicht aus...

Bin hier grad etwas überfordert!

Also bin für jede Hilfe dankbar!!!


Gruß Thorsten

Antwort 2 von Mr.NiceGuy

hi,
kann dich gut verstehen, ich hab genau das gleiche Problem wie du seit einer Woche.
Hab auch so ziemlich alles ausgeschlossen warum er net mehr hochfahren will.

Bei mir fing es so an das ich eine neue Festplatte hatte und die einbauen wollte, problem war mein Rechner wollte net hochfahren. Dann hab ich geschaut ob die Festplatte richtig gejumpert ist, was auch der fall war. Später habe ich dann noch einmal meine alte Festplatte eingebaut, d.h. alles genau so eingebaut wie es am Anfang war .... und was war er ging net an. Also genau das gleiche problem wie bei dir, er fährt kurz an und dann sofort wieder runter, komme auch net ins BIOS rein. Naja und wenn ich Entfernen gedrückt halte is das ziemlich egal.

Ach ja noch was, was meinst du mit Resettaste ???
Entfernen oder ESC ???? Könnteste ja auch noch schreiben.