Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

HILFE!!! mein computer fehrt immer neu hoch.





Frage

Also ich habe ein computer mit windows professional edition. Wenn ich mein computer starte leuft alles normal . Nachher wenn ich im Menü für mein benutzer(habe nur 1 benutzer) mein kennwort eingeben will und enter drücke fehrt der neu hoch jedes mal . ich habe vor 2 wochen ne neue graffikarte bekommen weis net ob es darann liegt weil es war schoneinmal vor ne woche aber da hat windows am anfang so nen systemüberprüfung gemacht und ein paar dateien gelöscht dannach gings . bitte helft mir.

Antwort 1 von b1n4ry0utl4w

Hallo nochmal ;)
ich glaube du hast ein Problem mit dem Treiber von deiner Grafikkarte. Starte mal im abgesicherten Modus (beim Hochfahren F8 drücken) und entferne deinstallier den Treiber für die Grafikkarte. Neustart (normal) und schau ob der Rechner wieder normal startet. Dann den Treiber neu aufspielen. Evtl. den richtigen Treiber herunterladen (sag mir mal deine Grafikkarte dann geb ich dir nen Link).
MfG
b1n4ry0utl4w

Antwort 2 von anumy

also ich hab ja die cd davon .. kanns du mir ein genaueren weg beschreiben also f8 drücken und dann??

Meine graffikkarte nVidia 7800 GS

Antwort 3 von anumy

bin dir sehr dankbar^^

Antwort 4 von b1n4ry0utl4w

1. Beim Hochfahren die CD aus dem Laufwerk nehmen !!! und F8 gedrückt lassen. Da kommt ein Menu und du wählst "abgesicherter Modus" hier aus. Müsste der 1. Eintrag sein.
2. Dann normal einloggen. Sieht etwas anders aus als der normale Login, dann kommt ein Fenster zur Systemwiederherstellung, hier wählst du nein.
3. Danach in der Systemsteuerung->Software nach dem Treiber suchen und deinstallieren.
4. Wenn hier kein Treiber zu finden ist gehst du auf den Gerätemanager (Windowstaste+Pause -> Hardware-> Gerätemanager und wählst hier den Eintrag für deine Grafikkarte aus -> rechte Maustaste-> deinstallieren)
5. Und danach Neustarten (ohne F8)
6. Jetzt müsst du erst mal wieder normal ins System kommen (sieht etwas anders aus, da die Grafiktreiber nicht installiert sind)
7. den aktuellen Treiber laden http://www.nvidia.de/content/license/driver_license.asp?
language=...

(musst unten noch auf Accept klicken)
8. Und dann installieren
Hoffe das hilft
b1n4ry0utl4w

Antwort 5 von Anumy

Ok mein compi geht jetzt manchmal wenn ich auf 1200 noch was x 1024 schalte geht der wieder net .... musste wieder neu machen.

Antwort 6 von b1n4ry0utl4w

Hallo,
was genau geht nicht? Stürzt der Rechner ab oder geht der Monitor aus??
Bitte etwas detailliertere Meldungen da kann ich dir auch helfen.
MfG
b1n4ry0utl4w

Antwort 7 von anumy

also wenn ich abgesicherten modus starte und deinstalliere geht alles soweit geh ich in den normalen modus installaliere und mach neustart geht es auch mach ich aber den compi aus und geh dann wieder rein is wieder das gleich problem ich habe kein bock jedes mal treiber zu installieren die letzten 2 male ging es garnicht.

Antwort 8 von b1n4ry0utl4w

Eigenartig dein Problem,
da würde ich dann eher auf einen Hardwaredefekt deiner Grafikkarte oder deines Mainboards (AGP-Slot) tippen. Du kannst noch probieren:
Punkt 1-6 aus Post #4 wiederholen und den Grafiktreiber deinstalliert lassen. Wenn Windows nach dem Treiber fragt "Installation abbrechen" und dann etwas mit dem Rechner arbeiten (auch wenn die Auflösung nicht so toll ist) und das Problem beobachten.
Wenn der Rechner wieder abschmiert wird es wohl ein Hardwareproblem sein.
MfG
b1n4ry0utl4w
-----------------------------
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don´t

Antwort 9 von Anumy

ich hab ja auch agp weil sons würde ja net meine alte grafikkarte nicht funtzen.

Aber trotzdem schonmal danke