Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

usb stick nicht erkannt





Frage

hallo, auch wenn diese frage schonmal gestelt wurde, aus den antworten wurde ich nicht schlau zumal das problem bei mir denke woanders liegt... also habe usb-stick welcher auf andern pcs per plug&play läuft. habe jetzt einen neuen laptop und der computer reagiert nur mit der aufforderung die nötige software/treiber zu installieren, die war natürlich nicht auffindbar und die mitgelieferten treiber fürwin98... hab dann was gefunden, installiert und hardware wurde "erkannt". allerdings nicht im arbeitsplatz angezeigt, auch nicht in der datenträgerverwaltung, sodass ich einen anderen buchsatben zuordnen könnte.... zu den daten: usb-stick mit mp3-player ohne herstellernamen. 512mb notebook mit usb 2.0 und winxp mich wunderts überhaupt dass ich was installieren musste weil ja eigentlich plug&play. muss wohl an den pc einstellungen liegen ich würde mich über hilfe freuen thomas

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

hast du alle SP´s installiert?

Manche Usb Geräte werden nur ab SP 2 erkannt

Gruß

Helmut

Antwort 2 von packs

servus,

das problem hat sich kurz nach der frage gelöst. dabei hab ich den ganzen tag rumgetüftelt. es lag wohl daran dass der usb-stick keinen strom über den pc zieht sondern von seiner batterie lebt. die hab ich ausgetauscht und es klappte problemlos...komisch hat er noch nie gemacht!
aber danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: