Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Nach Garfikkarten wechsel lässt sich mein PC nicht einschalten





Frage

Nach dem ich mein alte grafikkarte gegen eine neue austauschte,konnte ich mein pc nicht mehr einschalten. das komische ist jedoch wenn ich die Grafikkarte raus nehme und keine Karte angeschlossen ist lässt sich der PC einschalten.

Antwort 1 von flogge.

tachchen,

Glaskugel an:

-Netzteil zu schwach
-GK nicht richtig tief eingesteckt oder defekt,
-Treiber Probleme
-Inkompatibel mit Board

sssssst....Glaskugel aus!

Sorry, wer nicht mal die minimalsten Angaben zur Hardware machen kann sollte nicht auf wirkliche Hilfe hoffen.

f.

Antwort 2 von halfstone

@bigkorki44,

schreib doch mal welches Mainboard und welche Grafikkarte du hast. Dazu evtl. noch wie viel Watt dein Netzteil hat, wird sonst wirklich schwierig dir zu helfen.

Interessant wäre auch was du mit "lässt sich nicht einschalten" meinst, geht er gar nicht an oder kommst du noch ins BIOS...

Gruß Fabian

Antwort 3 von bigkorki44

Sorry das ich keine Informationen über meinen Pc gab, Grafikkarte nvidia geforce 5500, Amd Athlon2400+,jedoch kann ich nichts über den Motherboard sagen auf dem Board steht kein hersteller name drauf, Netzteil: AC Input 230V~5A 50Hz DC Output 300W, jedoch habe ich den pc vor 2 jahren aus dem quelle katalog gekauft wenn das was hilft.Das Pc lässt sich garnicht einschalten kein Bios kein ton nichts. Auch nicht mehr mit der alten karte.