Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP friert plötzlich kommplett ein





Frage

Hi Leute ich hab ein Problem mit meinem Xp ! Manchmal ganz unangekündikt hängt sich mein PC komplett auf, meistens biem Spielen oder Filme gucken ! Es geht dann gar nichts mehr nur noch "RESET" ! gibt es Hilfe ? Mein Rechner: AMD Athlon XP 3100 1 GB Ram Geforce FX 5200 Sound onboard Windows Xp mit Service Pack 2

Antwort 1 von disco

moin

schon mal die temperatur kontolliert?

g,
disco

Antwort 2 von Binomic

Eine Originalversion kaufen? ;-)

Binomic

Antwort 3 von Binomic

Wer setzt mich auf rot?

Es stimmt wirklich! Aus meinem entfernten Bekanntenkreis weiß ich, daß es mit gebrannten XP-Versionen andauernd solche und ähnliche Probleme gab.
Nach dem Kauf einer Original XP-Version sind diese Krankheiten sämtlichst verschwunden.

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

was @disco kann schon sein, meist schaltet der PC bei Temperaturproblemen komplett ab. Ich würde die Probleme eher bei der Leistung des Netzteils sehen, da aber hierzu keine Angaben vorliegen, zur Zeit nur eine Vermutung.

Was@Binomic schreibt möchte ich vollkommen ausschliessen, da dieses problem nach meiner Ansicht unabhängig von der Leistung auftreten müsste.

Gruß

Helmut