Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Aldi-Laptop : Tastatur ist japanisch ? Probleme





Frage

Hallo ! Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Manchmal funktioniert nach ner Zeit (nie dieselbe zeit sondern ab und zu ) die tastatur nicht mehr. auch lässt sich der laptop nicht mehr runterfahren. im geräte-manager sagt er stets es sei alles o.k. mit der tastatur, doch dort ist eine japanische tastatur angegeben mit 107 tasten. ausserdem sei das eine ps2 tastatur. ich kann keine treiber aktualisieren, weil ich nicht weiss, wo ich die hernehmen soll. betriebssystem ist win xp. 1024MB arbeitsspeicher,..... laptop ist sehr neu. die probleme traten seit anfang auf.

Antwort 1 von Griemokhan

Zitat:
laptop ist sehr neu.


Hast du ein Original-Aldi/Medion-Gerät - selber gekauft?

Antwort 2 von anaklet

ja ich hab ihn selbst gekauft und nutze ihn seit weihnachten.
alles original alles super nur halt die tasta tur :(

Antwort 3 von Useful-User

Hallo anaklet!

In diesem Fall gibt´s doch nur eine Lösung aufgrund dessen das Dein Notebook sicher noch unter Garantie fällt,solltest Du einmal die Medion-Hotline anrufen und evtl dein Gerät zur Reparatur einschicken!
Bloß keine unnützen Experimente sonst verlierst Du womöglich noch deine Garantieansprüche.

Grüßchen,....:-)

Antwort 4 von anaklet

ich habe gelesen dass das problem bei vielen notebooks aufgetreten ist
und dort ist selbst nach einem umtausch versuch das nicht gegangen :( gibt es vll andere treiber - trix um das einschiggen vll zu umgehn?
danke

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

deine Tastatureinstellung ist falsch, du müsstest eine dort stehen haben "Erweterte PC/AT-PS/2-Tastatur (101/102Tasten)"

Ist bei dir in der Taskleiste ein Sybol auf der Techten Seite (normalerweise "DE" für deutsche Tastatur)?
dort Versuchen die Tastatur auf deutsche umzustellen

Gruß

Helmut

Antwort 6 von lilHelper

N´abend
Aldi Notebook zu Weihnachten muss das MD 96500 sein.
Bei Goolge ist mit 96500 + Tastatur sehr schnell die Lösung zu finden.

Deinstalliere die Synaptics-Touchpad-Treiber (Systemsteuerung -> Software) und mache einen Neustart.
Dann lade die aktuellen Treiber für das Touchpad und entpacke diese durch Ausführen der geladenen Datei.
Im entpackten Ordner dann das Setup aufrufen.
Fertig.

Mit dem japanischen Tatatur-Treiber hat das Problem mit dem "Einfrieren" nichts zu tun.

Antwort 7 von anaklet

Hallo
Danke ich hatte was gefunden gehabt allerdings nicht wiedergefunden als ich dann schließlich bereit war
Danke!! ich probiers gleichmalaus
tschau

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: