Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehlermeldung beim Starten: Windows fährt wegen Schutz der Daten einfach runter





Frage

Siehe oben

Antwort 1 von disco

alles klar.
meld dich dann, wenn du mehr infos und ne frage hast!

Antwort 2 von Tiger-Tom

Hab leider nicht so viel Ahnung von PC´s, d. h. das ist meine Frage...

Antwort 3 von disco

aha

und du sagst also, dass das die fehlemeldung ist:
Zitat:
Windows fährt wegen Schutz der Daten einfach runter


Antwort 4 von Tiger-Tom

OK - ich versuche es etwas genauer. Seid 2 Wochen macht mein Rechner nach unregelmäßigen Zeitabständen einen "Warmstart". Heute kam beim hochfahren das erste mal der Text :´ Wenn Windows wegen Stromausfall( was nicht der Fall war) oder wegen Schutz der Daten runterfährt... ´
So oder so ähnlich

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

da Angaben zum PC fehlen, von mir zwei mögliche Ursachen
1. Temperaturprobleme
2. Netzteilprobleme

sind nur Vermutungen anhand deiner Angaben.
Mach mal den Rechner auf und sehe dir mal die Lüfter an und falls erforderlich reinigen.


Gruß

Helmut

Antwort 6 von Tiger-Tom

Dank Dir Helmut. Konnte grad so Deine Antwort lesen, da war das Ding schon wieder aus. Schon komisch: mal bleit der PC 3 Stunden an, mal schafft er Keine 10 Minuten...

Antwort 7 von Tiger-Tom

Den Tipp reinigen hab ich schon bekommen und es war echt nötig.Nur mehr als pinseln und vorsichtig wischen/saugen trau ich mich nicht, da ich nichts beschädigen will. Sollte sowas ein Profi (PC-Laden) machen mit Ein- und Ausbau uusw.?

Antwort 8 von Saarbauer

Hallo,

wann
Zitat:
mal bleit der PC 3 Stunden an, mal schafft er Keine 10 Minuten...

ich vermute beim Spielen o.ä., wenn Leistung verlangt wird. Dann passen die Vermutungen von mir, aber mehr Punkt 1.

Versuch mal mit Everest die Temperaturen auszulesen

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Und mach ein paar Angaben zum PC.

Gruß

Helmut

Antwort 9 von Tiger-Tom

Was könnte ich in punkto ´Netzfehler´ selbst kontrollieren?

Antwort 10 von Tiger-Tom

Das mit everest hat geklappt, jetzt muss ich mal schauen, wie das mit der Temperatur funktioniert. Zur Zeitangabe kann ich sagen: es ist egal was ich mache( ich kann auch 2h spielen) nur wenn ich mal eine "Sicherheitskopie" ;-) mache geht er zu 95% aus und der Rohling ist hin...