Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie kann ich den Windows Fehlercode 4 beheben??Mein Rechner fährt nicht mehr hoch,kann nicht mehr drauf zu greifen.





Frage

der rechner piept nur und zeigt mir nur den fehlercode 4 an.Ich kann nicht formatieren genauso wenig kann ich ein anderes betriebssystem drauf packen.Ich bekomme die kriese ich schmeisse dieses ding aus dem fenster wenn ihr mir nicht ganz schnell helft.Bitte bitte

Antwort 1 von Sack

Ha

Mit der Windows CD Starten.

S.

Antwort 2 von Kismo

Hallo peppie,

vermutlich weist der Fehlercode 4 auf defekten RAM Riegel hin. Hast Du mehrere RAM Riegel eingebaut, nimm mal einen raus und teste dann wechselseitig die einzelnen Riegel.

Die Pieptöne beim booten können auch auf den Fehler hinweisen.

Hier kannst Du auswerten:

http://www.jumperz.de/bios/biosbeeps.htm?PHPSESSID=54194e5473b87edd...

Gruß

Kismo