Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

bandbreitenbeschränkung bei wlan?





Frage

es gibt doch was wie bandbreitenbeschränkung. wo man einstellen kann welcher pc wieviel bandbreite bekommt. bin über wlan im internet und ein anderer pc auch. ich verwalte den router. wie kann ich die bandbreite gerecht aufteilen? danke für antworten

Antwort 1 von sarado

Hallo naich,
gebe doch mal den Namen deines Routers und das Stichwort "Bandbreitenoptimierung" bei Google ein , da kommen mitunter prima Tips! Oder formuliere deine Frage hier im Forum mit genauer Routerbezeichnung noch mal neu. Wenn du das Handbuch zum Router hast siehe mal im Verzeichnis nach "unter Bandbreiten-Optimierung" Viel Erfolg

Gruß Sarado

Antwort 2 von naich

hallo
siemens se505 heißt der router
vielleicht gibts fürs netzwerk ne andere software. bekomm das nicht gebacken die beiden pc´s miteinander zu verbinden (nur über router seh ich beide). beide haben xp prof.

Antwort 3 von knobbe

Hi!

Es gibt gute Programme, die du aber auf jedem PC einzeln installieren musst.
Z.B. NetLimiter find ich super.
Einfach z.B. 50KB angeben und da geht nix drüber.
Zudem kannste mit dem Programm einzelnen Anwendungen Speed zuweisen.
Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: