Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Powerpoint Präsentation als Email mit Autorun versenden





Frage

Guten Morgen, ich möchte eine Powerpoint-Präsentation als Email-Anhang versenden, die automatisch beginnt und nicht über das Programm gestartet werden muß. Bin sehr gespannt ob und wie das funktioniert!!! Danke für Eure Hilfe kalena

Antwort 1 von disco

moin

Zitat:
und nicht über das Programm gestartet werden muß.


über welches programm?
den mailclient des empfängers?
das geht zum glück nicht. wäre ja noch schöner.

g,
disco

Antwort 2 von cmkatz

Hallo,

mal abgesehen nach dem Sinn, wie soll das denn dann ablaufen?

Der Empfänger öffnet nur die email und schon geht die PPT (ist übrigens die Dateiendung, die du brauchst, um eine Powerpoint-Präsentation per Doppelklick zu starten!) los??

Gruß
cmkatz

Antwort 3 von cmkatz

was für ein Deutsch!!!

Wollte eigentlich eher "mal abgesehen von dem Sinn" schreiben...

Sorry

Antwort 4 von Griemokhan

Abspeichern als ppS-Datei und Links zum Powerpoint-Viewer oder zu OpenOffice mitsenden

Antwort 5 von cmkatz

Sorry, Fehlinformation meinerseits!!

Griemo hat recht, soll natürlich eine pps-Datei sein...

*schäm*

Antwort 6 von djdjavid

er muss auch powerpoint haben sonst kann er es nicht mal angucken. Wie du meinst geht das nicht, er muss erst mal diese runterladen und danach sich es anschauen

Antwort 7 von popolli

Tja mensch, wäre ja schön gewesen, nochmal was vom themenstarter zu hören, bezüglich sinn und zweck der aktion...

Antwort 8 von kalena

Vielen Dank an Euch alle!! Das hatte ich mir einfacher vorgestellt!! Ich selbst habe mal eine Email zu Weihnachten bekommen, der ein Anhang als PPP beigefügt war. Als ich diese angeklickt habe, startete die Präsentation sofort ohne das ich die ganzen Folien usw. angezeigt bekommen habe. Werde es dann so machen wie
Griemokhan vorgeschlagen hat.

Antwort 9 von Mikoop

Hallo,

Mit dem Freeware Programm Irfan View kannnst du Diashows als .exe oder .scr speichern, für diese müssen keine Programme installiert werden. Allerdings werden die meisten Virenscanner exe-Dateien in Anhängen erst mal blocken...


Gruss, Mikoop

Antwort 10 von kalena

Hallo Mikoop,

die Idee ist auch gut , werde ich beim nächsten Mal berücksichtigen. Habe jetzt allerdings keine Lust die Übergänge, Schriften und Bilder neu zu formatieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: