Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Powerpoint Präsentation vor Kopieren Schützen





Frage

Möchte meine selbst erstellte Powerpoint Präsentation, die sich auf einem USB - Stick befindet einem Bekannten geben die Präsentation soll auf einem Laptop Abgespielt werden. Ich möchte aber Verhindern,das mein Bekannter sich die Powerpoint Präsentation kopiert ! Kann mein ein Kopierschutz Einbauen ? oder ist es wenigstens möglich das mann es Hinbekommt das die Präsentation nur auf seinem Laptop Läuft . MfG ol_lo

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

gegen kopieren bzw. nur auf einem bestimmten PC/Notebook abspielen.... kannst Du vergessen....

Was Du machen kannst...Passwortschutz für Präsentationen

oder solange bei Deinem Bekannten bleiben, bis er sich das Teil angeschaut hat...und dann denn Stick wieder mitnehmen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von ol_lo

Hi,
Danke. Könnte mir vielleich das hier weiterhelfen ?
Steig da nicht durch.

Dokumente vor dem Weiterleiten schützen
Bei der Übermittlung von Dokumenten hat Microsoft den Schutz vor ungewolltem Kopieren, Weiterleiten oder Ausdrucken ausgeweitet. Um diese Funktionen für das "Information Rights Management" (IRM) in Word, Excel und PowerPoint umfassend zu nutzen, muss man zunächst noch ein Zusatzprogramm (Client für die Windows-Rechteverwaltung) aus dem Internet herunterladen. Danach kann festgelegt werden, dass nur ganz bestimmte Benutzer ein Dokument öffnen und verwenden dürfen. Da dieser Schutz unabhängig vom Speicherort der Datei funktioniert, erstreckt er sich auch auf Dokumente, die mit einer E-Mail verschickt werden. Das Office-IRM nutzt entweder den Verzeichnisdienst (Active Directory) des neuen Server-Betriebssystems Windows Server 2003 oder das Microsoft-Authentifizierungssystem Passport.

MfG

ol_lo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: