Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Installation MIDI-Interface unter WIN XP Home SP2





Frage

Ich habe mir einen Sempron 2800+ und Win XP Home SP2 zugelegt. Seitdem kann ich sämtlichen Musikprogrammen keinen Midi-Anschluss mehr finden, obwohl die richtigen Treiber installiert sind. Im Gerätemanager werden alle Geräte unter Audio ordentlich aufgelistet. Sowohl mein MOTU 128-Interface, als auch die MIDI-Anschlüsse meiner Soundkarte werden in den Programmen nicht angezeigt, obwohl die Audiodevices der Soundkarte richtig funzen. Kennt jemand das Problem. Kann mir jemand weiterhelfen? DANKE CARLO

Antwort 1 von Timbonade

Also inzwischen einfach mal das SP3 aufspielen.
Ansonsten beim Hersteller nach neuen Treibern anfragen.
Wenn das nix bringt, Soundkarte und alles was mit Midi zu tun hatt
aus dem Pc rausbauen und alle Treiber vom Pc löschen und dann neu installieren.
Kann auch sein das Windows irgend was mit einander koppeln will oder so oder in eine Schublade stecken will die Geräte sich aber nicht vertragen.

Ich habe bei win 7 das Problem das der meinen Gameport/ Midiport zwar im Bios erkennt und auch die Soundkarte, die ich zusätzlich eingebaut habe. Wegen dem Gameport der ja auch als Midiport benutzt werden kann (für mein Midiplus 61).
Soundkarte funst auch habe also an meinem Pc jetzt dank Asio4all
jetzt irgend was mit 16 Ausgängen wenn man jeden Kanal einzeln nimmt. Ganz nett für den Atudio bereich und so aber der Gameport findet er einfach nicht voll dumm !!
Habe mir jetzt bei ebay für umgerechnet 5 US Dollar, ein Interface bestellt das die runden Midistecker auf USB um modelt. Habe es noch nicht da aber hoffe das Ding funst.

Na ja viel erfolg noch.