Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Wine - benötigt Windows ?





Frage

Hallo zusammen , kann ich Windowsprogs unterLinux installieren oder wird Windows benötigt ? chip.de/downloads/c1_downloads_12995637.html

Antwort 1 von web1

Es kommt drauf an, Wine ist eine Windows nachbildung, also bringt es selbst Windows mit. Du musst es einfach probiren. Es gibt noch Cross Over Office (für MS Office bis 2003, Internet Explorer, Photoshop 7, Macromedia Dreamweaver und andere Programme) und Cedega für Spiele. Aber am besten man nutzt Windows parralel wenn man bestimmte Programme brauch (ich wüsste nur Irfan view aber das läuft ja mit Wine und auch nur wegen der Batchkonvertierung).

Antwort 2 von Nevermind

Klasse , ausgerechnet auf * steht :

"...This is an alpha build of Wine, a Microsoft® Windows® emulator for Linux."
- dabei heist es doch Wine "Wine is not,n Emulator" ?
Ich wollt nur das Update einspielen - klappt aber nicht.
Wie muss ich es anstellen - wenn ich das update auf einem Datenträger habe und installieren möchte.
Muss ichs erst auf die HD kopieren , wenn ja wohin ?
Per Hardrake bekomme ichs nicht hin , direkt die CD anzusprechen - da kann ich nur von dem CDsatz Wine nachinstallieren - aber updaten von einer anderen CD ?

*rpmfind.net/linux/RPM/sourceforge/w/wi/wine/
wine-20041019-mdk.i586.html

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: