Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Benutzerkonten (mit allen Einstellungen) nach Sicherung und Neuinstallation wiederherstellen - geht nicht.





Frage

Hallo! Ich habe vor einer Windows XP Pro Neuinstallation die Dokumente und Einstellungen für alle Benutzer eines Heim-PC´s mit dem Sicherungsprogramm gesichert. Nach der Neuinstallation (mit SP2 - war vorher nicht drauf) habe ich die Sicherung erfolgreich wiederhergestellt. Die rückgesicherten Einstellungen erscheinen nun aber nirgends. Einziger Benutzer ist der Administrator! Wie bekomme ich die Benutzer, deren Desktopeinstellungen und Eigenen Dateien so wiederhergestellt, dass sie wie vor der Neuinstallation auf dem PC zu finden sind (mit Benutzerauswahl nach Systemstart)??? Vielen Dank für Eure Hilfe! MfG Knoxe

Antwort 1 von Knoxe

Kann mir keiner helfen?

Das muss doch gehen, wenn ich die Daten gesichert habe!

Antwort 2 von poldie-3

hallo

wohin hast du die daten gesichert

gruß

Antwort 3 von Knoxe

Ich habe die Daten mit dem Windows-eigenen Sicherungsprogramm auf die zweite Partition D:\ gesichert.

Die Wiederherstellung erfolgte wieder in die Systempartition C:\.

Ich versteh´ aber grad nicht, was da mit dem eigentlichen Problem zu tun haben soll?!

Antwort 4 von Knoxe

Da mir hier anscheidend nicht geholfen werden kan:, Hat evtl. jemand einen Tipp, wo ich sonst noch suchen bzw. fragen kann? Google ist auch nicht wirklich hilfreich.

Brauchts hier wirklich einen Experten, der dann evtl. Geld nimmt?

Schade!

Knoxe

Antwort 5 von DeluxeStyle

so einfach geht das nicht.

Du musst erst alle Benutzer wieder anlegen, die du vorher hattest und nicht nur die Dateien unter "Dokumente und Einstellungen" zurück sichern.

Erst wenn du die Benutzer angelegt hast, werden auch unter "Dok. u. Ein" die Ordner angelegt. Dahin kannst du dann deine gesicherten Datein kopieren

Antwort 6 von Das_Urmel

Es sind nur die Daten unter Dokumente und Einstellungen
zurückgespielt worden.
Damit ist das oder die Benutzerkonten natürlich nicht angelegt.

Du hättest aus den Benutzerkonten selbst mittels
Programme\Zubehör
"Übertragen von Dateien und Einstellungen"
das Profil wegsichern können.

Oder- in einer Domain, ein Serverbasiertes Profil erstellen.

Nun wirds arg trickreich.
Kopieren von Dateien in ein neues Benutzerprofil
Michael