Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

eine weitere Frage zu bestgefärbten Zellen





Frage

Servus alle zusammen, und wieder zu Problem aus [i]"Auswählen der bestimmtgefärbten Zellen im Excel"[/i]. Ich möchte diese Prozedur jetzt auf bestimmte Zellen bzw. Zellen in bestimmten Zeilen bestimmter Spalten abgrenzen, um die Ausführungszeit zu verkürzen. Ich denke JöKe, Saarbauer und auch viele anderen wissen wie das geht, ich aber leider nicht. Daher bitte ich Euch um Hilfe...ilfe...lfe...fe...e... Danke im Voraus MfG

Antwort 1 von RIDDIK

Ergänzung:

auch diese Prozedur muss abgegrenzt werden zB auf Spalte D bis F Zeilen 5 bis 8

("Schleifenproblem")

Danke-e-e

Antwort 2 von RIDDIK

Ergänzung:

auch diese Prozedur muss abgegrenzt werden zB auf Spalte D bis F Zeilen 5 bis 8

Sub eins_einfügen()
Application.ScreenUpdating = False
Dim ListeArray
ListeArray = Array(1, 3, 4, 10, 60)
Dim Zelle As Range, ws As Integer
On Error Resume Next
For ws = 0 To Sheets.Count - 1
Sheets(ListeArray(ws)).Select
For Each Zelle In ActiveSheet.UsedRange
If Zelle.Interior.ColorIndex = 4 Then Zelle = 1
Next
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

("Schleifenproblem")

Danke-e-e

Antwort 3 von JoeKe

Hallo,

ändere diese Zeile:

For Each Zelle In ActiveSheet.UsedRange 


so ab:

For Each Zelle in ActiveSheet.Range("D5:F8")


Gruß

Antwort 4 von RIDDIK

JöMann! Danke!

Ich konnte ja gar nicht ahnen, wie leicht das geht, da ich den Syntaxs von VB schlecht kenne.