Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Frage zu Mc Afee Virenscanner





Frage

Hallo, ich habe soeben meinen Virenscanner Mc Afee deinstalliert. Nach dem Neustart meines Rechners meldet mir trotzdem meine Firewall dass Mc Afee versucht auf das Internet bzw.meinen Rechner zuzugreifen. Wie kann das sein,und woher weiss Mc Afee trotz Deinstallation dass ich dieses Programm mal hatte? Danke für die Hilfe!!! Gruss carnitin

Antwort 1 von autsch

nicht sauber deinstalliert würde ich sagen. da läuft wohl noch ein update-dienst oder etwas ähnliches.

Antwort 2 von carnitin

wie kann ich denn noch eventuelle Restdateien aufspüren?
Gruss
carnitin

Antwort 3 von autsch

schau mal in der registry, in der systemsteuerung unter verwaltung/dienste und auf der festplatte nach resten.

aber vorsicht - immer ein backup machen vor solchen eingriffen wie an der registry!!

teilweise hilft es auch, die software nochmal zu installieren und dann nochmal komlett zu deinstallieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: