Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

horizontale streifen





Frage

Hallo miteinander, hoffentlöich kann mir jemand bei meinem Druckerproblem helfen. Mein Epson Stylus Photo 870 mit dem ich immer super zufrieden war druckt plötzlich blaue und rote Querstreifen über den Ausdruck. Natürlich habe ich mehrmals Druckkopfreinigung durchgeführt, leider nichts geholfen, die hässlichen Streifen gehen nicht weg. Bin schon ganz verzweifelt. Bitte dringend um Hilfe, danke Markus

Antwort 1 von ChatAlligator

Hallo Pichler,
mach mal einen Druckerselbsttest, um dir auf Papier anzeigen zu lassen, ob alle Düsen funktionieren.

Wenn mehrere Düsen verstopt sein sollten und Selbstreinigung nicht funktioniert, so kann man einen Tropfen Spiritus auf die Düsen der herausgenommenen Patrone tropfen und diese nach paar Sekunden mit weichem, nicht fusselndem Tuch von innen nach außen wegwischen. Danach gegebenenfalls draufhauchen und wieder wegwischen. Nach Wiedereinbau natürlich nochmal Selbstreinigung auslösen (bisschen Abrieb bleibt immer).

Gruß CA

Antwort 2 von Pichler

Hi ChatAligator

nützt alles nichts, Streifen gehen nicht weg.
Verwende Original Epson Patronen, die ich jetzt
habe sind sogar ganz neu.

Danke,
Pichler